vergrößernverkleinern
FBL-ITA-SERIEA-LAZIO-AS-ROMA
Miroslav Klose trifft mit Lazio auf den Stadtrivalen Roma © Getty Images

So viel stand beim Römer Derby wohl lange nicht mehr auf dem Spiel. Wenn heute Abend Lazio Rom und AS aufeinandertreffen (JETZT LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVETICKER), dann ist Hochspannung vorprogrammiert.

Die beiden Teams kämpfen um Platz zwei und damit die direkte Qualifikation für die Champions League.

Zwei Spiele vor dem Saisonende hat die Roma mit 67 Punkten einen Zähler mehr auf dem Konto als das Team um den deutschen WM-Rekordtorschützen Miroslav Klose. Mit einem Sieg wäre die Teilnahme an der Königsklasse sicher.

Vier Tage nach dem verlorenen Pokal-Finale gegen Meister Juventus Turin steht für Lazio damit das nächste wichtige Match auf dem Programm.

Vielleicht auch für Klose ein richtungsweisendes. Der Vertrag des 37-Jährigen endet am Saisonende. Er besitzt jedoch die Option auf ein weiteres Jahr.

Noch eine Spielzeit in der Champions League anzutreten, dürfte ein netter Anreiz im Herbst seiner Karriere sein. Dazu muss im Stadtderby gegen den AS Rom ein Sieg her.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel