Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Andrea Pirlo vor Wechsel zu New York City FC

Serie A>

Andrea Pirlo vor Wechsel zu New York City FC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pirlo wechselt nach New York

476139030.jpg
© Getty Images

Der italienische Nationalspieler Andrea Pirlo verlässt offenbar Rekordmeister Juventus Turin und wechselt zu New York City FC. Das berichtet die Gazzetta dello Sport.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach habe der Weltmeister von 2006 den Turinern seine Entscheidung mitgeteilt. Bei New York soll Pirlo fünf Millionen Euro pro Saison verdienen.

Seine offizielle Vorstellung soll nach dem 1. Juli erfolgen, wenn in den USA der Transfermarkt öffnet. Der Mittelfeldspieler könnte dann bereits am 12. Juli in der Begegnung gegen Toronto für seinen neuen Klub debütieren.

Über einen Abschied Pirlos aus Italien war bereits nach dem verlorenen Champions-League-Endspiel gegen den FC Barcelona in Berlin (1:3) spekuliert worden.