Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Mario Gomez will beim AC Florenz wieder angreifen - Ziel ist EM 2016

Serie A>

Mario Gomez will beim AC Florenz wieder angreifen - Ziel ist EM 2016

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gomez will in Florenz bleiben

Mario Gomez wechselte 2013 vom FC Bayern nach Florenz
Mario Gomez wechselte 2013 vom FC Bayern nach Florenz
© Getty Images

Mario Gomez will sich auf seinem angestrebten Weg zurück in die deutsche Nationalmannschaft beim AC Florenz durchbeißen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich greife dort noch einmal voll an", sagte Gomez (29) der Stuttgarter Zeitung und beendete damit Spekulationen um einen möglichen Abschied vom italienischen Erstligisten trotz seines bis 2017 laufenden Vertrages.

Der frühere Stuttgarter und Münchner wurde von Bundestrainer Joachim Löw zuletzt bei der WM-Finalrevanche gegen Argentinien am 3. September 2014 in Düsseldorf (2:4) eingesetzt. "Die nächste Saison ist für mich sehr wichtig, mein Ziel ist die Nationalmannschaft. Ich will zur EM 2016", sagte Gomez mit Blick auf die Endrunde in Frankreich.

Deshalb wolle er nach zwei schwierigen Jahren in Florenz mit lediglich 14 Pflichtspieltreffern (in 47 Begegnungen) nicht davonlaufen, wie er betonte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Einschränkung fügte der Stürmer aber an: Sollte die Fiorentina den Wunsch äußern, "dass ich weggehen soll", werde er sich diesem Ansinnen wohl nicht verweigern.

Interessenten aus dem Ausland und der Bundesliga gibt es mehrere, AC-Präsident Mario Cognigni bat Gomez' Berater Uli Ferber auch schon um ein Gespräch - mit offenem Ausgang.