Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Nationalspieler Sami Khedira wechselt von Real Madrid zu Juventus Turin

Serie A>

Nationalspieler Sami Khedira wechselt von Real Madrid zu Juventus Turin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Perfekt! Khedira wechselt zu Juventus

Sami Khedira findet offenbar in Italien seine neue Heimat
Sami Khedira findet offenbar in Italien seine neue Heimat
© Getty Images

Der Wechsel von Weltmeister Sami Khedira von Real Madrid zu Champions-League-Finalist Juventus Turin ist perfekt. Dies gab der italienische Rekordmeister am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler, der fünf Jahre bei den Königlichen unter Vertrag gestanden hatte, erhält einen Vierjahreskontrakt bis 2019.

Laut Medienangaben soll Khedira angeblich per annum vier Millionen Euro beim italienischen Champion Juve kassieren. Außerdem dürfte der Ex-Stuttgarter ein Millionen-Handgeld für seinen ablösefreien Wechsel nach Turin erhalten.

Interesse an Khedira hatte auch Bundesligist Schalke 04, konnte sich aber gegen die alte Dame vom Apennin nicht durchsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Königlichen aus Madrid hatten Khedira nicht mehr weiterverpflichtet, nachdem der Mittelfeldstar in der abgelaufenen Saison meist nur Ergänzungsspieler gewesen war. "Khedira ist für uns eine großartige Marktgelegenheit", hatte Juves Sportdirektor Giuseppe Marotta bereits erklärt.

Der defensive Mittelfeldspieler Khedira war 2010 vom VfB Stuttgart zu den Königlichen gewechselt und gewann mit Real 2014 die Champions League.