vergrößernverkleinern
SS Lazio v Bayer Leverkusen - UEFA Champions League: Qualifying Round Play Off First Leg
Wohin führt die Reise von Balde Diao Keita? © Getty Images

Er war der Held des Abends. Lazio-Angreifer Balde Diao Keita erzielte den Siegtreffer gegen Leverkusen. Doch wie sieht die Zukunft des 20-Jährigen aus?

Bleibt Balde Diao Keita, Lazios Siegtorschütze beim 1:0-Hinspielerfolg in den Champions-League-Playoffs gegen Bayer Leverkusen, bei den Römern?

"Lassen Sie uns darüber reden, was auf dem Platz passiert", wich der Senegalese gegenüber Sport Mediaset der Frage gekonnt aus.

Vielmehr freute sich Keita über die Mannschaftsleistung auf dem Feld. "Es war ein wichtiger Sieg für uns und die Fans. Wir haben lange auf diesen Moment gewartet", sagte der Angreifer und warnte zugleich: "Es ist noch nicht vorbei. Wir müssen im Rückspiel zielstrebig sein, um uns zu qualifizieren."

Bei einer Qualifikation für die Gruppenphase dürfte Lazio im Rennen um Keita mit Sicherheit die besten Karten haben. Zuletzt war der FC Liverpool immer wieder in Verbindung mit dem 20-Jährigen gebracht worden. Mit den Engländern könnte Keita "nur" in der Europa League spielen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel