Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Lazio Rom gewinnt ohne Miroslav Klose - AC Mailand verliert

Serie A>

Serie A: Lazio Rom gewinnt ohne Miroslav Klose - AC Mailand verliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lazio siegt - Florenz stürzt Inter

Lazio Rom feiert in der Serie A ohne Miroslav Klose seinen vierten Saisonsieg und klettert nach oben. Der AC Florenz schießt sich im Topspiel an die Tabellenspitze.
Hellas Verona FC v SS Lazio - Serie A
Hellas Verona FC v SS Lazio - Serie A
© Getty Images

Ohne den weiterhin verletzten Weltmeister Miroslav Klose orientiert sich Lazio Rom in der italienischen Serie A langsam nach oben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Hellas Verona siegten die Römer mit 2:1 (0:1) und kletterten durch den vierten Saisonsieg in der Tabelle zumindest bis Sonntag auf Platz fünf. Neuer Tabellenführer ist der AC Florenz, der beim bislang ungeschlagenen Spitzenreiter Inter Mailand 4:1 (3:0) siegte.

Nach dem Führungstreffer für die Gastgeber durch Filip Helander (33.) drehten Lucas Biglia (63.) per Elfmeter und Marco Parolo (86. ) die Partie für Lazio.

Kalinic in Torlaune

In der hektischen Schlussphase sah Roms Mauricio die Gelb-Rote Karte. Klose soll nach einer Muskelverletzung aus dem Play-off-Hinspiel zur Champions League gegen Bayer Leverkusen (1:0) in den nächsten Wochen ins Mannschaftstraining zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Topspiel zwischen Inter und Florenz erwischten die Gäste einen Traumstart und führten nach einem Elfmetertor von Josip Ilicic (4.) und einem Doppelpack von Nikola Kalinic (19./23.) früh mit 3:0.

Als dann noch Mailands Miranda die Rote Karte sah, war die Partie entschieden. Das 1:3 von Mauro Icardi (60.) konterte Kalinic (76.) mit seinem dritten Tor des Tages. Mit dem Sieg ist die Fiorentina erstmals seit 1999 Spitzenreiter der Serie A.