Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Italiens Verbandschef sorgt mit antisemitischen Aussagen für Skandal

Serie A>

Italiens Verbandschef sorgt mit antisemitischen Aussagen für Skandal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Italiens Verbandschef sorgt für Skandal

Carlo Tavecchio sorgt einmal mehr mit schockierenden Aussagen für Aufsehen. Der italienische Verbandschef will sich an nichts erinnern können und wittert eine Verschwörung.
Italian Football Federation And Politecnico University Announce A Partnership
Italian Football Federation And Politecnico University Announce A Partnership
© Getty Images

Italiens Fußball-Verbandschef Carlo Tavecchio hat mit antisemitischen und homophoben Aussagen erneut für einen Skandal gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Telefon-Interview mit der Online-Sportzeitung Soccerlife im Juni soll Tavecchio über den neuen Präsidenten der Amateurliga, Cesare Anticoli, gesagt haben: "Ich habe nichts gegen Juden, doch es ist besser, sie auf Distanz zu halten."

Das berichtete am Sonntag die Mailänder Tageszeitung Corriere della Sera auf ihrer Webseite.

Zudem soll er geäußert haben: "Haltet Homosexuelle von mir fern! " Tavecchio erklärte, er sei Opfer eines Komplotts.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich erinnere mich nicht an die Worte, die ich bei diesem Telefongespräch verwendet habe", sagte er: "Diese könnten manipuliert worden sein."

Tavecchio war im November vom Weltverband FIFA wegen rassistischer Äußerungen für sechs Monate von sämtlichen Ämtern ausgeschlossen worden. Er hatte von "Bananen essenden" ausländischen Profis in der Serie A gesprochen.