Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Juventus Turin gewinnt in der Serie A bei Hellas Verona

Serie A>

Juventus Turin gewinnt in der Serie A bei Hellas Verona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juventus setzt Aufholjagd fort

Der Meister macht dank eines Sieges beim Schlusslicht in der Tabelle der Serie A weiter Boden gut. Für Miroslav Klose und Antonio Rüdiger läuft es dagegen nicht so gut.
Paul Pogba
Paul Pogba
© Getty Images

Weltmeister Sami Khedira bleibt mit Juventus Turin in der Serie A in der Erfolgsspur. Der italienische Rekordmeister gewann am 18. Spieltag bei Schlusslicht Hellas Verona 3:0 (2:0) und liegt nach dem achten Sieg in Serie als Vierter drei Zähler hinter Inter Mailand (39), das die Tabellenführung mit einem 1:0 (1:0) beim FC Empoli erfolgreich verteidigte. Zweiter ist weiter der AC Florenz vor dem SSC Neapel (38).

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Nationalspieler Antonio Rüdiger und Weltmeister Miroslav Klose setzte es dagegen Enttäuschungen. Rüdiger kam mit dem AS Rom (33) im Kampf um den Anschluss an die Spitzengruppe nach einer 2:0-Führung nur zu einem 3:3 (2:1) bei Chievo Verona.

Der in der 62. Minute eingewechselte Klose musste sich als Joker bei Lazio Rom gegen den FC Carpi mit einem 0:0 zufriedengeben.

Boateng muss auf Debüt warten

Paulo Dybala (8.) und Leonardo Bonucci (45.) sorgten für den Champions-League-Finalisten Juventus schon vor der Pause für klare Verhältnisse, Simone Zaza (82.) machte den Deckel drauf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 3:1 (2:0) von Florenz bei US Palermo erzielte der frühere Dortmunder Jakub Blaszczykowski (90.+2) als Joker in der Nachspielzeit seinen zweiten Treffer für die Fiorentina. Auch Neapel gab sich beim 2:1 (2:1) gegen den FC Turin am späten Mittwochabend keine Blöße.

Der AC Milan musste sich im eigenen Stadion dem FC Bologna 0:1 (0:0) geschlagen geben. Emanuele Giaccherini (82.) schoss die Gäste zum Sieg. Milans Rückkehrer Kevin-Prince Boateng gehörte dem Kader noch nicht an.