vergrößernverkleinern
Die Fans des SSC Neapel feiern noch heute ihr Idol Diego Maradona
Die Fans des SSC Neapel feiern noch heute ihr Idol Diego Maradona © Getty Images

Sollte der SSC Neapel italienischer Meister werden, hat Ex-Weltstar Diego Armando Maradona große Pläne.

Ex-Napoli-Star Diego Armando Maradona fiebert mit Napoli und wünscht seinem Ex-Klub, derzeit Tabellenerster der Serie A, den Titel.

Zugleich gibt er ein Versprechen ab: "Wenn Neapel den Scudetto holt, komme ich mit dem Hubschrauber in die Stadt", sagte er "Canchallena".

Aus seiner Sicht werde sich das Rennen um den Titel zwischen Neapel und Juve entscheiden.  "Mich hat es sehr gefreut, dass Neapel bis zum Ende der Hinrunde den ersten Platz verteidigt hat. Juve bleibt der größte Rivale. Falls wir den Titel gewinnen, komme ich, um anzustoßen."

Wie 1989, als Neapel letztmals den Scudetto mit Maradona gewann, ist das Team auch jetzt Wintermeister.

Als Faktoren für Neapels Aufschwung sieht er auch die Rückkehr von Keeper Pepe Reina, der zuvor beim FC Bayern unter Vertrag stand.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel