Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Maurizio Sarri nach Beleidigung für zwei Pokalspiele gesperrt

Serie A>

Maurizio Sarri nach Beleidigung für zwei Pokalspiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Napoli-Coach nach Beleidigung gesperrt

Nach dem heftigen Streit mit Inter Mailands Trainer Roberto Mancini wird Maurizio Sarri für mehrere Spiele aus dem Verkehr gezogen. Auch Mancini wird bestraft.
Atalanta BC v SSC Napoli - Serie A
Atalanta BC v SSC Napoli - Serie A
© Getty Images

Maurizio Sarri, Trainer des italienischen Erstligisten SSC Neapel, ist wegen Beleidigung seines Kollegen Roberto Mancini von Inter Mailand für zwei Pokalspiele gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Viertelfinale des italienischen Pokals zwischen Tabellenführer Neapel und Inter (0:2) war ein heftiger Streit zwischen den beiden Trainern entbrannt, da Sarri den Inter-Coach während des Spiels unter anderem als "Schwuchtel" bezeichnet hatte.

Sarri wurde vom Verbands-Sportgericht wegen seiner abfälligen Äußerungen zudem zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro verurteilt. Mancini, der Sarri nach dem Schlusspfiff als "Rassisten" bezeichnet hatte, muss seinerseits für seine Retourkutsche 5.000 Euro Strafe zahlen.