Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: AS Rom gegen Inter Mailand remis

Serie A>

Serie A: AS Rom gegen Inter Mailand remis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rom punktet mit Dusel im Spitzenspiel

Der AS Rom hält Inter Mailand im direkten Duell auf Distanz, verliert aber den Anschluss zum Spitzenduo der Serie A. Das Team von Antonio Rüdiger trifft erst spät.
Nach 8 Siegen in Folge kommt die Roma gegen Inter Mailand nur zu einem Unentschieden. Der Ex-Wolfsburger Ivan Perisic hatte Inter sogar in Führung geschossen. Die Roma Legende Francesco Totti kommt wieder nicht um Einsatz.

Nationalspieler Antonio Rüdiger und sein AS Rom spielen in der italienischen Meisterschaft wohl nur noch um die Qualifikation für die Champions League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellendritte kam in der Schlagerpartie des 30. Spieltages gegen Inter Mailand nicht über ein glückliches 1:1 (0:0) hinaus und könnte das Führungsduo mit Spitzenreiter Juventus Turin und Verfolger SSC Neapel am Sonntag vollends aus den Augen verlieren.

Zudem kann sich der AC Florenz den Römern wieder auf Schlagdistanz nähern und damit den dritten Tabellenplatz noch einmal streitig machen.

Rom musste über den Punktgewinn gegen Inter letztlich sogar noch froh sein. Erst sechs Minuten vor dem Abpfiff rettete Radja Nainggolan Rüdigers Mannschaft wenigstens das Remis, nachdem der frühere Bundesliga-Profi Ivan Perisic Mailand acht Minuten nach der Pause in Führung gebracht hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Roma konnte den Rückstand auf Neapel, das am Sonntag gegen den FC Genua 1893 antritt, zunächst lediglich auf vier Zähler verkürzen.

Lesen Sie auch

Juventus hat vor seinem Lokalderby am Sonntag beim FC Turin sieben Punkte Vorsprung. Florenz kann im Falle eines Sieges bei Abstiegskandidat Drosinone Calcio wieder an Inter vorbei auf den vierten Platz klettern und den Rückstand auf Rom auf nur noch drei Zähler verkleinern.

Rüdiger, der zum deutschen Aufgebot für die Klassiker gegen England am Ostersamstag in Berlin und Italien drei Tage später in München gehört, zeigte eine überzeugende Vorstellung.

"Die Verletzungspause scheint noch mehr seine große physische Kraft gestärkt zu haben. Mit dem Körper eines Superhelden setzt er problemlos die Rivalen unter Druck. Wenn er sich noch weiter verbessert, kann er wirklich super werden", schwelgte die Gazzetta dello Sport.