Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Francesco Totti soll Vizepräsident beim AS Rom werden

Serie A>

Francesco Totti soll Vizepräsident beim AS Rom werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Totti soll Vizepräsident bei Roma werden

Trotz seiner Gala gegen Turin wird der Vertrag von Francesco Totti beim AS Rom wohl nicht verlängert. Stattdessen soll er in die Führungsetage wechseln.
AS Roma v Torino FC - Serie A
AS Roma v Torino FC - Serie A
© Getty Images

Sein spektakulärer Doppelpack gegen den FC Turin dürfte nichts an der Zukunft der Klub-Ikone Francesco Totti beim AS Rom ändern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einem Bericht der Tageszeitung La Repubblica zufolge hält der italienische Erstligist an seinen Plänen fest, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des 39-Jährigen nicht zu verlängern.

Vielmehr habe Klubchef James Pallotta vor, Totti, der seit mehr als 25 Jahren für die Römer spielt, als Vizepräsidenten an den Klub zu binden.

Mannschaftskapitän Totti hat unter Coach Luciano Spalletti einen schweren Stand und kommt derzeit nur sporadisch zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 3:2 gegen Turin am Mittwoch avancierte er jedoch zum Helden: In der 86. Minute eingewechselt, traf er Sekunden später zum Ausgleich und in der 89. Minute per Foulelfmeter mit seinem 247. Serie-A-Tor zum Sieg.

Tottis Ziel ist, zumindest bis zu seinem 40. Geburtstag im Oktober in seiner Heimatstadt an der Seite des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger zu spielen.