Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Massimiliano Allegri wird Vertrag bei Juventus Turin verlängern

Serie A>

Massimiliano Allegri wird Vertrag bei Juventus Turin verlängern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Allegri wird bei Juve verlängern

Massimiliano Allegri kündigt an, dass er seinen Kontrakt bei Juventus Turin verlängern wird. Der Trainer schwärmt von einer unvergesslichen Saison.
Massimiliano Allegri steht mit Juventus Turin kurz vor dem Meistertitel in der Serie A
Massimiliano Allegri steht mit Juventus Turin kurz vor dem Meistertitel in der Serie A
© Getty Images

Massimiliano Allegri wird seinen 2017 auslaufenden Vertrag beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin verlängern. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Diese Woche werde ich den Vertrag unterzeichnen", wird Allegri in der Gazzetta dello Sport zitiert. Der neue Kontrakt soll bis Juni 2018 laufen und eine Option bis 2019 beinhalten.

Sollte der SSC Neapel am Montagnachmittag nicht beim AS Rom (ab 15 Uhr im LIVETICKER) gewinnen, hätte Juve mit Weltmeister Sami Khedira seinen Titel in der Serie A trotz des schlechtesten Saisonstarts seit 46 Jahren erfolgreich verteidigt. (DATENCENTER: Serie A)

"Wir haben eine unvergessliche Saison erlebt. Wir haben als Gruppe begonnen, jetzt sind wir eine Mannschaft. Der Anfang war schwierig, doch wir haben einen außerordentlichen Weg unternommen. Es war fast undenkbar, 24 von 25 Spielen zu gewinnen", sagte Allegri angesichts der jüngsten Erfolgsserie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 48-Jährige hatte im Sommer 2014 die Nachfolge von Antonio Conte angetreten und hatte Juve in seiner ersten Saison zum Gewinn des Doubles und ins Finale der Champions League (1:3 gegen Barcelona) geführt.

In dieser Saison waren die Turiner in der Königsklasse denkbar knapp im Achtelfinale am deutschen Rekordmeister Bayern München (2:2, 2:4 n.V.) gescheitert.