Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Vier Spiele Sperre für Gonzalo Higuain vom SSC Neapel

Serie A>

Serie A: Vier Spiele Sperre für Gonzalo Higuain vom SSC Neapel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Higuain nach Ausraster lange gesperrt

Sein Temperament kommt Gonzalo Higuain vom SSC Neapel teuer zu stehen. Das Sportgericht der Serie A brummt dem Torjäger eine lange Sperre auf.
Neapels Gonzalo Higuain ist nach seiner Roten Karte mächtig sauer
Neapels Gonzalo Higuain ist nach seiner Roten Karte mächtig sauer
© Getty Images

Nach seiner Gelb-Roten Karte im Spiel gegen Udinese Calcio bekommt Gonzalo Higuain viel Zeit zum Nachdenken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Sportgericht der Serie A sperrte den Angreifer vom SSC Neapel wegen Beleidigung und respektlosen Gesten gegen den Schiedsrichter für vier Spiele.

Der argentinische Stürmer muss zudem eine Geldstrafe von 20.000 Euro zahlen. Die Richter erklärten, Higuain habe sich dem Gegner und dem Schiedsrichter gegenüber nicht korrekt und aggressiv verhalten.

Der 28-Jährige hatte dem Unparteiischen nach seinem Platzverweis die Hände auf die Brust gelegt und auf ihn eingeredet. Seine Teamkollegen versuchten, ihn zu beruhigen und vom Platz zu bringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Higuain ist mit 30 Toren aus 31 Ligaspielen bislang der absolute Top-Torjäger in der Serie A. Er fehlt seinem Team nun unter anderem in den wichtigen Partien gegen Inter Mailand und AS Rom. 

Neapel hat als Zweiter noch Chancen auf den Meistertitel, könnte allerdings vom AS Rom auch noch vom direkten Champions-League-Rang zwei verdrängt werden.