vergrößernverkleinern
Karl-Heinz Rummenigge
Karl-Heinz Rummenigge ist bereits Präsident der Europäischen Klub-Vereinigung © Getty Images

Bayern Münchens Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge rückt auch noch in den Fußball-Weltverband FIFA auf.

Der 60-Jährige, der bereits Präsident der Europäischen Klub-Vereinigung ECA und Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees ist, wurde vom neuen FIFA-Council als Vize-Vorsitzender in die neue Stakeholder-Kommission berufen.

Die offenen Posten in der bedeutenden, weil unabhängigen Audit- und Complience-Kommission sowie die in der Rechts- sowie der Governance-Kommission wird das Council innerhalb eines Jahres selbst benennen. Dass nicht der 66. Kongress am Freitag in Mexiko-Stadt über mögliche Mitglieder abstimmen konnte, liegt laut SID-Informationen daran, dass einige Kandidaten durch den vorgeschriebenen Integritätscheck gefallen sind.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel