Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Klub-Ikone Francesco Totti verlängert beim AS Rom

Serie A>

Klub-Ikone Francesco Totti verlängert beim AS Rom

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Totti verlängert bis 2023

Francesco Totti verlängert seinen Vertrag beim AS Rom noch einmal um ein Jahr. Seine Zukunft nach der Spielerkarriere ist in dem Vertrag ebenfalls geklärt.
 Francesco Totti bleibt dem AS Rom treu
Francesco Totti bleibt dem AS Rom treu
© Getty Images

Einmal AS Rom, immer AS Rom: Klub-Ikone Francesco Totti hat seinen Vertrag beim dreimaligen italienischen Meister noch einmal um ein Jahr verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wollte diesen Vertrag. Es ist die Verwirklichung meines Traumes", sagte der 39-Jährige, der seit Beginn seiner Profilaufbahn 1993 für den Hauptstadtklub aufläuft und im Sommer 2017 seine einzigartige Karriere beenden wird.

"Ich wollte immer nur ein Trikot getragen haben: das Trikot des AS Rom", sagte der Weltmeister von 2006. Der neue Kontrakt beschert Totti 1,2 Millionen Euro ohne Prämien. Im Anschluss erhält er einen Sechsjahresvertrag bis 2023 als technischer Direktor, der ihm pro Saison 600.000 Euro garantiert.

Totti spielte bereits als Zwölfjähriger in der AS-Jugend. Sein erstes Tor als Profi erzielte er im September 1994. Mit der Roma wurde er einmal Meister und zweimal Pokalsieger.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist passend, dass Francesco Totti am Jahrestag der Gründung der Roma seinen Vertrag verlängert hat", sagte Klub-Präsident Jim Pallotta.