Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Schlammschlacht zwischen Gonzalo Higuain und Ex-Klub SSC Neapel

Serie A>

Schlammschlacht zwischen Gonzalo Higuain und Ex-Klub SSC Neapel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schlammschlacht um Higuain-Transfer

Die negativen Meldungen zum Wechsel von Gonzalo Higuain zu Juventus Turin reißen nicht ab. Jetzt lästert der Stürmer über den Präsidenten seines Ex-Klubs.
FBL-ITA-SERIEA-JUVENTUS-HIGUAIN
FBL-ITA-SERIEA-JUVENTUS-HIGUAIN
© Getty Images

Neuer Zwist um den Transfer von Gonzalo Higuain zu Juventus Turin. Der 28-Jährige und Aurelio de Laurentiis, Präsident seines Ex-Klubs SSC Neapel, liefern sich eine öffentliche Schlammschlacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seiner Vorstellung in Turin am Donnerstag sagte Higuain: "Ich hätte keine weitere Minute mit ihm verbringen wollen."

De Laurentiis hatte zuvor gelästert: "Es gibt Leute, die denken, dass es zu viel ist, von Verrat zu reden. Aber das Gegenteil ist der Fall. Es ist der größtmögliche Betrug wegen seiner Entscheidung und seiner Undankbarkeit."

Auch Trainer Maurizio Sarri (57) war nach dem Transfer nicht gut auf den Argentinier zu sprechen: "Er hatte nicht mal Zeit, sich von mir und seinen Kollegen zu verabschieden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Francesco Totti sieht den Transfer kritisch

Higuain war am Dienstag für 90 Millionen Euro zu Juventus Turin gewechselt. Damit stieg der Argentinier zum drittteuersten Transfer aller Zeiten auf.

AS-Rom-Legende Francesco Totti hatte den Wechsel zum Anlass genommen, um eine Debatte über die "Nomaden" im modernen Fußball zu entfachen.