vergrößernverkleinern
TOPSHOT-FBL-ITA-SERIEA-ROMA-SAMPDORIA
Roma-Legende Francesco Totti traf in jeder Serie-A-Saison seit 1993 © Getty Images

Francesco Totti schießt seine Roma kurz vor seinem 40. Geburtstag zum Sieg. Auf sein Karriereende angesprochen, gibt der Weltmeister eine überraschende Antwort.

Er ist, und das kann man mit Fug und Recht behaupten, eine echte Fußball-Legende: Bereits seit 23 Jahren schnürt Francesco Totti die Fußballschuhe für seinen Heimat- und Herzensverein AS Rom.

Video

Dabei soll noch lange nicht Schluss sein: Am Wochenende, zwei Wochen vor seinem 40. Geburtstag, schoss der Weltmeister von 2006 die Roma in der 93. Minute standesgemäß gegen Genua zum Sieg und wurde nach dem Spiel zu einem möglichen Karriereende befragt.

"Mir geht es gut, warum sollte ich aufhören?", entgegnete der Totti den versammelten Reportern.

"Er kann noch lange spielen, wenn er so trainiert wie im Moment", zeigte sich Trainer Luciano Spalletti begeistert von seinem Capitano.

Totti selbst gab sogar noch sein Erfolgsrezept preis: "Um auf einem gewissen Niveau zu bleiben, ist der Kopf sehr wichtig. Wenn man im Kopf frei ist, kann man alles schaffen."

UEFA Europa League: Mit Nizza gegen Schalke am Donnerstag ab 19 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1im LIVETICKER auf SPORT1.de und in unserem Sportradio SPORT1.fm

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel