Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Sami Khedira führt Juventus Turin zum Sieg

Serie A>

Serie A: Sami Khedira führt Juventus Turin zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Khedira brilliert bei Juve-Sieg

Sami Khedira führt den italienischen Rekordmeister zum elften Saisonsieg. Der Nationalspieler glänzt als Torschütze und Vorbereiter, Juve setzt sich ab.
Ein Tor und eine Vorlage - Nationalspieler Sami Khedira ist gegen Delfino Pescara der entscheidende Mann bei Juventus Turin. Das schönste Tor des Abend erzielt allerdings ein Brasilianer.

Weltmeister Sami Khedira hat den italienischen Rekordmeister Juventus Turin zum elften Saisonsieg geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 3:0 (1:0) des Meisters gegen Delfino Pescara traf Khedira zum 1:0 und bereitete das 2:0 vor. Juve baute damit seinen Vorsprung an der Tabellenspitze zumindest vorübergehend auf sieben Punkte aus.

Die Serie A LIVE im TV auf SPORT1+

Verfolger AS Rom gastiert am Sonntag (15 Uhr) bei Atalanta Bergamo und kann noch verkürzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Khedira gelang in der 36. Minute nach einer schönen Kombination mit dem ehemaligen Bayern-Stürmer Mario Mandzukic sein dritter Saisontreffer. In der 63. Minute revanchierte sich Khedira mit einem perfekten Zuspiel auf Mandzukic, der zum 2:0 traf. Hernanes (69.) sorgte für den Endstand. 

Moise Kean debütierte als 16-Jähriger für Juventus Turin in der Serie A
Moise Kean debütierte als 16-Jähriger für Juventus Turin in der Serie A

Für ein weiteres Highlight sorgte Trainer Massimiliano Allegri: Der Coach brachte in der 84. Spielminute das Megatalent Moise Kean für Mandzukic ins Spiel - und damit den ersten Spieler der Serie A, der in diesem Jahrhundert geboren wurde. Der Mittelstürmer kam am 28.02.2000 auf die Welt.