Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Juventus Turin schlägt Inter Mailand im Derby d'Italia

Serie A>

Serie A: Juventus Turin schlägt Inter Mailand im Derby d'Italia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traumtor sichert Juve Sieg gegen Inter

Juventus Turin gewinnt das Derby d'Italia gegen Inter und baut die Tabellenführung aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff lässt ein Kolumbianer Juve per Traumtor jubeln.
Juventus FC v FC Internazionale - Serie A
Juventus FC v FC Internazionale - Serie A
© Getty Images

Juventus Turin hat sich im Derby d'Italia für die 1:2-Hinspielniederlage revanchiert und die Siegesserie von Inter Mailand gestoppt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die "Alte Dame" gewann im heimischen Juventus-Stadium durch ein Traumtor von Juan Cuadrado (45.) verdient mit 1:0 und baute die Tabellenführung vorübergehend auf sechs Zähler aus.

Der italienische Meister mit Sami Khedira in der Startelf dominierte die flotte Begegnung meist und hatte bei zwei Latten-Treffern von Paulo Dybala und Miralem Pjanic Pech.

Kurz vor der Halbzeit kam Cuadrado nach einem abgewehrten Eckball zum Schuss und hämmerte den Ball mit Wucht direkt aus 25 Metern ins Netz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Wolfsburger und Dortmunder Ivan Perisic sah in der Nachspielzeit wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte. (90. +5), zuvor hatte Khedira Gelb gesehen.

Das fünftplatzierte Inter verpasste es damit, den Abstand auf den Meister auf sechs Punkte zu verkürzen. Zuletzt hatten die Nerazzurri sieben Ligaspiele in Folge gewonnen, nach dem Pokalaus unter der Woche (1:2 gegen Lazio Rom) folgte nun jedoch der zweite Dämpfer innerhalb weniger Tage.

Am Dienstag (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) kann der AS Rom (derzeit Dritter) gegen Borussia Mönchengladbachs Europa-League-Gegner AC Florenz (7.) den Abstand auf Juve wieder auf vier Punkte verkürzen.

Die Turiner haben jedoch noch ein Nachholspiel gegen Crotone in der Hinterhand (Mi., ab 18 Uhr im LIVETICKER).