Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Trotz Beleidigung gegen Antonio Rüdiger: Keine Strafe für Lazio Rom

Serie A>

Trotz Beleidigung gegen Antonio Rüdiger: Keine Strafe für Lazio Rom

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Strafe für Lazio

Nationalspieler Antonio Rüdiger wird im Derby des AS Rom gegen Lazio Opfer von Fan-Schmährufen. Der Vorfall bleibt aber ohne Folgen für Lazio.
SS Lazio v AS Roma - Serie A
SS Lazio v AS Roma - Serie A
© Getty Images

Nationalspieler Antonio Rüdiger wurde bei der 0:2-Niederlage des AS Rom im Derby gegen Lazio im Halbfinal-Hinspiel des Pokals Opfer von Pfiffen und Schmährufen. Eine Strafe bleibt jedoch aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Sportrichter erklärte, dass man nicht das "reale Ausmaß des Phänomens" feststellen könne. Daher verzichtete er auf eine Strafe.  Lazio-Trainer Simone Inzaghi hatte die Beleidigungen verurteilt.

Die Beziehungen zwischen Lazio und Rüdiger sind allgemein angespannt. Erst im Dezember hatte Mittelfeldspieler Senad Lulic Rüdiger im Anschluss an die Partie beleidigt und gesagt, dass er vor zwei Jahren in Stuttgart noch Strümpfe und Gürtel verkauft habe. Nach heftigen Protesten hatte sich Lulic daraufhin via Facebook entschuldigt.