Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Kevin Strootman vom AS Rom für Schwalbe zwei Spiele gesperrt

Serie A>

Kevin Strootman vom AS Rom für Schwalbe zwei Spiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Strootman für Schwalbe gesperrt

Kevin Strootman wird für seine Schauspieleinlage im Derby gegen Lazio Rom nachträglich bestraft. Der italienische Verband sperrt den Roma-Verteidiger.
Strootman
Strootman
© SPORT1

Die dreiste Schwalbe im Derby gegen Lazio Rom hat für Kevin Strootman Folgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der italienische Verband sperrte den 27 Jahre alten Verteidiger des AS Rom nach Auswertung des Videomaterials für die kommenden zwei Spiele in der Serie A.

Der Niederländer hob im Strafraum der Gäste ab, obwohl ihn Gegenspieler Wallace gar nicht berührt hatte. Schiedsrichter Daniele Orsato fiel auf die schauspielerische Leistung herein und entschied auf Elfmeter, den Daniele De Rossi bei der 1:3-Niederlage zum zwischenzeitliche Ausgleich verwandelte.

Strootman hatte nach der Partie erklärt, es sei eine "Schutzschwalbe" gewesen, um dem Tritt des Gegenspielers auszuweichen.