Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Juventus Turin verkündet Rekordgewinn

Serie A>

Serie A: Juventus Turin verkündet Rekordgewinn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juventus verkündet Rekordgewinn

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin steigert seinen Umsatz im letzten Jahr deutlich. Zum FC Bayern fehlt aber ein ganzen Stück.
Juventus Turin gewann 2017 die italienische Meisterschaft
Juventus Turin gewann 2017 die italienische Meisterschaft
© Getty Images

Rekordumsatz und Rekordgewinn: Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat beeindruckende Zahlen präsentiert. Der Klub der Weltmeister Sami Khedira und Benedikt Höwedes steigerte seinen Umsatz in der vergangenen Saison um 20 Prozent auf 411,2 Millionen Euro. Der Gewinn des an der Mailänder Börse notierten Vereins betrug 42,6 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

(DAZN zeigt alle Spiele der Serie A live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

"Der Klub ist bemüht, auch außerhalb des Spielfelds immer mehr Möglichkeiten des Umsatzwachstums zu entwickeln", sagte Juventus-Präsident Andrea Agnelli. Im europäischen Vergleich hinkt die alte Dame trotz des Rekordergebnisses aber weiter hinterher. Zum Vergleich: Die FC Bayern München AG erwirtschaftete in der vergangenen Saison einen Umsatz in Höhe von gut 640 Millionen Euro.