Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Juventus bezwingt Verona, Benevento holt ersten Sieg

Serie A>

Serie A: Juventus bezwingt Verona, Benevento holt ersten Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juventus bleibt an Neapel dran

Dank eines Doppelpacks von Dybala feiert Juve den Sieg in Verona. Benevento Calcio holt seinen ersten Dreier in der Serie A: Der Aufsteiger setzt sich gegen Chievo durch.
Sami Khedira leitet gegen Hellas Verona schon das erste Tor ein - und hat dann vor der erneuten Führung eine geniale Idee. Auch Paulo Dybala zaubert für Juve.

Das Titelrennen in der italienischen Serie A wird mehr und mehr zum Zweikampf. Nach dem SSC Neapel gewann auch Meister Juventus Turin seine Partie am 19. Spieltag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dagegen patzten die Verfolger Inter Mailand und AS Rom. Aufsteiger Benevento Calcio feierte beim 1:0 (0:0) gegen Chievo Verona seinen ersten Saisonsieg, bleibt mit vier Zählern aber abgeschlagen am Tabellenende.

Juve (47 Punkte) stellte mit Weltmeister Sami Khedira in der Startelf durch das 3:1 (1:0) bei Aufsteiger Hellas Verona den Anschluss zu Spitzenreiter Neapel (48) her. Blaise Matuidi (6.) und Paulo Dybala (72./78.) trafen für die Gäste, Martin Caceres (59.) glich zwischenzeitlich aus. Neapel hatte bereits am Freitag beim FC Crotone 1:0 (1:0) gewonnen.

Benevento mit erstem Sieg

19 Spiele hat es gedauert - nun hat auch Benevento Calcio seinen ersten Sieg in der Serie A unter Dach und Fach. Der Aufsteiger setzte sich mit 1:0 gegen Chievo Verona durch und holte damit seine Saisonpunkte zwei bis vier.

{ "placeholderType": "MREC" }
Torwart Alberto Brignoli von Benevento macht sich mit einem Tor gegen den AC Mailand unsterblich
03:35
Komplett verrückt! Torwart-Tor schockt Milan

Zuvor hatte die historisch schlechteste Elf der europäischen Top-Ligen erst einen Zähler beim 2:2 gegen den AC Mailand geholt. Damals hatte Keeper Alberto Brignoli per Kopfball in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt.

Dieses Mal war Massimo Coda in der 64. Minute zur Stelle und ermöglichte damit den historischen Erfolg für Benevento.

Weniger Glück hatte Atalanta Bergamo, das gegen Borussia Dortmund in der Europa League ran muss. Die Norditaliener kassierten eine überraschende 1:2-Heimpleite gegen Cagliari. Punkte verlor auch der AS Rom, der zuhause nur zu einem 1:1 gegen Sassuolo Calcio kam.

BVB-Gegner Atalanta Bergamo verliert in der Serie A gegen Cagliari Calcio
02:49
Fehlerfestival! So macht Bergamo dem BVB keine Angst

Am Abend verpasste es Inter Mailand, näher an Spitzenreiter SSC Neapel heranzurücken. Die Nerazzurri trennten sich von Lazio Rom torlos.