Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Walter Zenga neuer Trainer von Crotone

Serie A>

Serie A: Walter Zenga neuer Trainer von Crotone

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torwart-Legende coacht Crotone

Walter Zenga ist neuer Trainer des FC Crotone. Der Ex-Nationalkeeper soll den Klub zum Klassenerhalt führen. Zuletzt arbeitet er in England.
Walter Zenga trainierte zuletzt die Wolverhampton Wanderers
Walter Zenga trainierte zuletzt die Wolverhampton Wanderers
© Getty Images

Walter Zenga ist der neue Trainer des italienischen Erstligisten FC Crotone.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 57 Jahre alte frühere italienische Nationaltorwart ersetzt Davide Nicola, der zwei Tage zuvor seinen Posten zur Verfügung gestellt hatte. Crotone belegt mit zwölf Punkten Platz 16 in der Serie A und bangt um den Klassenerhalt (DATENCENTER: Die Tabelle).

(DAZN zeigt internationale Top-Ligen wie die Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1 live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Der ehemalige Inter-Keeper Zenga hatte zuletzt im vergangenen Jahr den englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers trainiert. In seiner mittlerweile 18-jährigen Trainer-Karriere war er auch schon in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Rumänien, Serbien, der Türkei, Saudi Arabien und in seiner Heimat Italien für Sampdoria Genua tätig.