Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Süper Lig: Galatasaray gewinnt ohne Lukas Podolski gegen Sivasspor

Süper Lig>

Süper Lig: Galatasaray gewinnt ohne Lukas Podolski gegen Sivasspor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gala löst Pflichtaufgabe mit Mühe

Ohne Lukas Podolski setzt sich Galatasaray gegen den Abstiegskandidaten Sivasspor durch. Zwei Elfmeter bringen den Rekordmeister auf die Siegerstraße.
Selcuk Inan
Selcuk Inan
© Getty Images

Ohne den am Oberschenkel verletzten Weltmeister Lukas Podolski hat der türkische Meister Galatasaray Istanbul am 18. Spieltag der Süper Lig seine Pflichtaufgabe erledigt und 3:1 (2:0) gegen das abstiegsbedrohte Sivasspor gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Selcuk Inan (14./Foulelfmeter), Sinan Gümüs (24.) und Burak Yilmaz (86./Foulelfmeter) trafen für Gala, der Uruguayer David Texeira (69.) machte es zwischenzeitlich noch einmal spannend.

Mit 33 Punkten sicherte Galatasaray zwar den dritten Tabellenplatz, die Stadtrivalen Besiktas (41) mit Podolskis Nationalmannschaftskollegen Mario Gomez sowie Fenerbahce (40) sind aber bereits enteilt und haben jeweils noch ein Spiel in der Hinterhand.