vergrößernverkleinern
Mario Gomez steht mit Besiktas in der Türkei auf Platz zwei
Mario Gomez erzielte im Hinspiel zwei Treffer © Getty Images

Seit dem dritten Spieltag heißt der Tabellenführer der Süper Lig entweder Besiktas oder Fenerbahce Istanbul.

Jetzt kommt es im absoluten Topspiel der türkischen Liga zum direkten Duell der beiden Stadtrivalen (19 Uhr im LIVETICKER).  

Ein Favorit ist schwer auszumachen, Besiktas geht jedoch mit der besseren Ausgangslage ins Spiel.

Die Mannschaft des deutschen Nationalspielers Mario Gomez thront vor dem Showdown mit 51 Punkten an der Spitze. Huchdünn dahinter folgen die Konkurrenten von Fener (50). Allerdings hat der Verfolger schon ein Spiel mehr auf dem Konto.

In der Hinrunde ging das Match an Besiktas - Gomez glänzte mit einem Doppelpack. Wie groß das Selbstvertrauen bei den Schwarz-Weißen ist, brachte Präsident Fikret Orman zum Ausdruck: "Ich bin sicher, dass wir mit drei Punkten zurückkehren und unseren Platz an der Spitze festigen werden."

Ob er Recht behält wird sich zeigen. Fest steht nur: Auch nach dem Spiel wird der Tabellenführer entweder entweder Besiktas oder Fenerbahce heißen.

SPORT1 begleitet das Spiel um 19 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel