Video

Fenerbahce lässt im Halbfinal-Rückspiel nichts anbrennen und fordertr Stadtrivale Galatasaray Istanbul mit Lukas Podolski im Endspiel. Ein Brasilianer trifft doppelt.

Weltmeister Lukas Podolski trifft mit Galatasaray Istanbul im türkischen Pokalendspiel auf den Stadtrivalen Fenerbahce.

Fener gewann am Donnerstag das Halbfinal-Rückspiel gegen Konyaspor dank eines Doppelpacks des Brasilianers Fernandao (47./71., Elfmeter) mit 2:0 (0:0). Schon das erste Duell hatte Fenerbahce mit 3:0 für sich entschieden. Das Finale findet am 25. Mai in Antalya statt.

Am Mittwoch hatte dem Titelverteidiger und Rekordsieger (16 Titel) Galatasaray ein 0:0 gegen den Ligarivalen Caykur Rizespor gereicht, um nach dem 3:1-Hinspielerfolg das Endspiel zu erreichen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel