Home>Kampfsport>Boxen>

Sturm trennt sich von Coach Sdunek

Boxen>

Sturm trennt sich von Coach Sdunek

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sturm trennt sich von Coach Sdunek

Felix Sturm und Fritz Sdunek arbeiteten seit 2010 zusammen
Felix Sturm und Fritz Sdunek arbeiteten seit 2010 zusammen
© Getty Images

Der frühere Box-Weltmeister Felix Sturm und Fritz Sdunek gehen nach vier gemeinsamen Jahren getrennte Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Fritz zählt zu den fünf besten Trainern der Welt. Der Abschied tut weh", sagte Mittelgewichtler Sturm der "Bild"-Zeitung.

Grund für die Entscheidung soll in erster Linie die große Entfernung der Wohnorte sein. Sturm lebt in Köln, Sdunek in Hamburg.

"Es war eine tolle Zeit. Felix ist ein Wahnsinns-Boxer", erklärte Sdunek, ehemaliger Trainer der Klitschko-Brüder Wladimir und Witali.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe mit Fritz so viel erreicht, dass ich ihm gar nicht genug danken kann", so Sturm. Noch steht nicht fest, wer die Aufgabe übernehmen wird.

Lesen Sie auch

Sturm hatte seinen IBF-Weltmeistertitel Ende Mai verloren. Der Titelverteidiger unterlag damals in Krefeld einstimmig nach Punkten dem australischen Pflichtherausforderer Sam Soliman.

Hier gibt es alles zum Boxen