Home>Kampfsport>Boxen>

Kellie Maloney nach Geschlechtsumwandlung zurück im Box-Zirkus

Boxen>

Kellie Maloney nach Geschlechtsumwandlung zurück im Box-Zirkus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maloney als Frau zurück im Box-Zirkus

Yoan Pablo Hernandez v Firat Arslan - IBF Cruiserweight World Championship
Yoan Pablo Hernandez v Firat Arslan - IBF Cruiserweight World Championship
© Getty Images

Promoterin Kellie Maloney, vor der Geschlechtsumwandlung als Frank Maloney bekannt, ist zurück im Box-Zirkus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf einer Pressekonferenz in London gab sie bekannt, dass sie ab sofort zwei neue Kämpfer managt: Den 28 Jahre alten schottischen Schwergewichtler Gary Cornish und den 23 Jahre alten Tony Jones, der vor seiner Premiere als Profi steht.

David Price v Tony Thompson - International Heavyweight Fight
David Price v Tony Thompson - International Heavyweight Fight

Während der 30 Jahre langen Karriere wurde Maloney vor allem als Erfolgsmanager des einstigen Box-Weltmeisters Lennox Lewis bekannt.

Unter seiner Führung wurde der Schwergewichtler im Jahr 1992 als erster Brite seit fast 100 Jahren Weltmeister, nachdem er kampflos den Gürtel vom US-Amerikaner Riddick Bowe übernommen hatte. Im Oktober 2013 trat Maloney zunächst zurück. Maloney war zweimal verheiratet und hat zwei Töchter.