Home>Kampfsport>Boxen>

Jack Culcay bleibt weitere vier Jahre beim Sauerland-Stall

Boxen>

Jack Culcay bleibt weitere vier Jahre beim Sauerland-Stall

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Culcay bleibt bei Sauerland

Jack Culcay ist gebürtiger Ecuadorianer
Jack Culcay ist gebürtiger Ecuadorianer
© Getty Images

Profiboxer Jack Culcay blickt einer rosigen Zukunft entgegen.

Nachdem sich der 29-Jährige am Samstag in Frankfurt/Main zum Interims-Weltmeister im Halbmittelgewicht gekämpft hatte, verlängerte er den Vertrag mit dem Sauerland-Stall um vier Jahre.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jetzt schauen wir nach vorne - in mehrfacher Hinsicht. Einerseits haben wir den Vertrag mit Jack verlängert, zudem soll er noch dieses Jahr um die Weltmeisterschaft boxen", sagte Promoter Kalle Sauerland.

Culcay besitzt dank des Erfolges gegen Maurice Weber die Möglichkeit, WBA-Champion Erislandy Lara aus Kuba herauszufordern.