Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: WBA-Weltmeisterin Susi Kentikian boxt auch um Ex-Titel von Regina Halmich

Boxen>

Boxen: WBA-Weltmeisterin Susi Kentikian boxt auch um Ex-Titel von Regina Halmich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kentikian boxt um Halmichs Ex-Titel

Susi Kentikian
Susi Kentikian
© Getty Images

Bei der Verteidigung ihres WBA-Titels am 2. Oktober (ab 0 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) in Hamburg gegen die Mexikanerin Susana Cruz Perez wird Fliegengewichts-Weltmeisterin Susi Kentikian auch um den derzeit vakanten WM-Gürtel der WIBF kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diesen Titel hatte lange Zeit die Karlsruherin Regina Halmich inne.

"Das ist ein besonderer Gürtel. Ich will ihn zurück nach Deutschland holen - für uns beide", sagte Kentikian der Hamburger Morgenpost.

Die in Armenien geborene Wahl-Hamburgerin ist beim WM-Kampf gegen Perez erstmals auch zusätzlich als Veranstalterin in der Verantwortung. Die 27-Jährige strebt mittelfristig an, alle vier WM-Titel in ihrer Gewichtsklasse auf sich zu vereinigen.