Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Etliche Restkarten für Wladimir Klitschko - Tyson Fury

Boxen>

Boxen: Etliche Restkarten für Wladimir Klitschko - Tyson Fury

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tausende Restkarten für Klitschko - Fury

Der WM-Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Herausforderer Tyson Fury ist längst nicht ausverkauft. Klitschkos Manager erklärt es mit der Terror-Angst.
Wladimir Klitschko - Media Training Session
Wladimir Klitschko - Media Training Session
© Getty Images

Der WM-Kampf des Schwergewichtsweltmeisters Wladimir Klitschko am Samstag gegen Herausforderer Tyson Fury (England/27) ist noch lange nicht ausverkauft.

{ "placeholderType": "MREC" }

42.000 Karten seien für den Kampf im 55.000 Zuschauer fassenden Düsseldorfer Fußball-Stadion verkauft worden, teilte Klitschkos Management am Dienstag während einer Pressekonferenz mit.

"Durch die schrecklichen Terror-Ereignisse in Paris gab es einen Stopp beim Ticketkauf. Das zieht aber nun wieder an", sagte Manager Bernd Bönte, der auf ein ausverkauftes Haus hofft. 

Der WM-Fight wird derweil zur Hochsicherheitsveranstaltung. "Es wird ein extrem starkes Security-Level geben, extreme Vorsichtsmaßnahmen in jedem Bereich", sagte Bönte. Es gebe allerdings "überhaupt keinen Hinweis auf eine Gefährdung. Die deutschen Sicherheitsstandards sind die allerhöchsten."

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Kampf im Fußballstadion von Fortuna Düsseldorf werden 55.000 Zuschauer erwartet, in 150 Ländern wird es eine Live-Übertragung geben.

Wladimir Klitschko Karriere-Ende
Wladimir Klitschko Karriere-Ende
Axel Schulz und Wladimir Klitschko vor ihrem EM-Kampf 1999
Wladimir Klitschko wird nach seinem Olympiasieg bei den Amateuren in Atlanta 1996 Profi und bezwingt in den nächsten vier Jahren fast alle Gegner. Der Deutsche Axel Schulz etwa hat am 25. September 1999 keine Chance gegen den Riesen
+42
Wladimir Klitschko hört auf - Die Karriere in Bildern