Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Shannon Briggs verhöhnt Wladimir Klitschko und Tyson Fury

Boxen>

Boxen: Shannon Briggs verhöhnt Wladimir Klitschko und Tyson Fury

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Briggs verspottet Klitschko und Fury

Der Box-Opa zieht über beide WM-Protagonisten her, bezeichnet sie als Angsthasen. Dabei ist Briggs einst gegen einen Klitschko selbst böse verprügelt worden.
Wladimir Klitschko v Kubrat Pulev - IBF IBO WBA WBO Heavyweight World Championship
Wladimir Klitschko v Kubrat Pulev - IBF IBO WBA WBO Heavyweight World Championship
© Getty Images

In der Branche hat er seit jeher den Ruf als Großmaul weg. Sein Image hält Box-Opa Shannon Briggs offensichtlich jedoch nicht davon ab, weiter munter über Konkurrenten herzuziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem WM-Fight zwischen Wladimir Klitschko und Tyson Fury verhöhnte der 44-Jährige die Protagonisten im Ring. Auf Instagram schrieb Briggs: "Furchtbar. Schrecklich. Schlampig. Nichts auf das man stolz sein könnte. Sie haben sich gegenseitig gehalten und geklammert, anstatt sich zu schlagen. Zwei Deppen, die Angst voreinander hatten."

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Briggs' Schimpftirade kommt nicht von ungefähr. Der US-Schwergewichtler ist bislang mit seinen Versuchen, Wladimir Klitschko zu einem Kampf zu überreden, stets abgeblitzt. 

Im bis dato einzigen Duell mit einem Klitschko, Wladimirs Bruder Vitali, hatte Briggs 2010 eine schallende Pleite kassiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Carl Frampton and Tyson Fury Media Workout
Wladimir Klitschko v Tyson Fury - IBF IBO WBA WBO Heavyweight World Championship
Hayden Panettiere
+19
Tyson Fury - Wladimir Klitschko: Die Bilder zum Mega-Fight
Lesen Sie auch

Offenbar denkt er aber noch lange nicht daran, seine Karriere zu beenden. "Das ist genau der Grund, warum die Boxwelt Shannon Briggs braucht", kommentierte er bei Instagram mit Blick auf den WM-Kampf von Samstagabend.