Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Ex-Schwergewichts-Weltmeister Frank Bruno plant Comeback

Boxen>

Boxen: Ex-Schwergewichts-Weltmeister Frank Bruno plant Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mit 54: Bruno plant Comeback

Carl Froch v George Groves - IBF & WBA World Super Middleweight Title Fight
Carl Froch v George Groves - IBF & WBA World Super Middleweight Title Fight
© Getty Images

Der frühere Schwergewichts-Weltmeister Frank Bruno will mit 54 Jahren wieder in den Boxring steigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin die ganze Zeit im Training, deshalb möchte ich zurück zum Boxen", sagte der gebürtige Londoner der britischen Fernsehstation ITV.

Auf die Frage, ob die Comeback-Pläne eine gute Idee seien, antwortete Bruno: "Ich habe keine Wahl."

Bruno hatte seinen WM-Titel 1996 in Las Vegas durch einen K.o. an Mike Tyson verloren. Seitdem hat der ehemalige Champion, der seit vielen Jahren mit einer manisch-depressiven Erkrankung kämpft und Drogen-Missbrauch zugegeben hat, keinen Kampf mehr absolviert.