Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: WBA-Champion Gennadi Golowkin schickt auch Wade auf die Bretter

Boxen>

Boxen: WBA-Champion Gennadi Golowkin schickt auch Wade auf die Bretter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Golowkin schickt Wade auf die Bretter

Der K.o.-König aus Kasachstan schlägt seinen zuvor ungeschlagenen Gegner allein in der ersten Runde drei Mal nieder. Nun strebt der 35-Jährige eine Titelvereinigung an.
Gennadi Golowkin (r.) feiert seinen 35. Sieg im 35. Kampf
Gennadi Golowkin (r.) feiert seinen 35. Sieg im 35. Kampf
© Getty Images

K.o.-König Gennadi Golowkin aus Kasachstan ist seinem Ruf als wohl aktuell weltbester Profi wieder einmal gerecht geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister im Mittelgewicht der Verbände WBA (Super Champion) und IBF bezwang seinen zuvor noch unbesiegten US-Herausforderer Dominic Wade im kalifornischen Inglewood durch einen vorzeitigen Sieg nach 23 Sekunden der zweiten Runde.

Für den 34-Jährigen war es der 35. Sieg im 35. Profikampf und der 32. durch K.o.

Wade war im Schlaghagel seines übermächtigen Gegners bereits in Runde eins drei Mal zu Boden gegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Golowkin strebt nun eine Titelvereinigung mit WBC-Champion Saul Alvarez aus Mexiko an.

Lesen Sie auch

"Gib mir den Gürtel. Ich bin bereit", erklärte er.