Home>Kampfsport>Boxen>

Floyd Mayweather sieht kurioses Remis zwischen Badou Jack und Lucian Bute

Boxen>

Floyd Mayweather sieht kurioses Remis zwischen Badou Jack und Lucian Bute

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mayweather feiert kurioses Remis

Floyd Mayweather darf die Titelverteidigung seine Schützlings Badou Jack im Supermittelgewicht bejubeln. Die Wertung der Punktrichter wirft allerdings Fragen auf.
boxen.jpg
© Getty Images

Der amtierende WBC-Weltmeister im Supermittelgewicht Badou Jack hat vor den Augen seines Promoters Floyd Mayweather Jr. seinen Titel erfolgreich gegen den Kanadier Lucian Bute verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei der drei Punktrichter werteten den Kampf unentschieden, daher lautet auch das offizielle Endergebnis Remis.

Der Amerikaner Glen Crocker und der Mexikaner Omar Mintun Sr. notierten jeweils 114-114 auf ihren Punktezetteln, während der Amerikaner Stephan Rados den Kanadier Bute mit 111-117 deutlich hinten sah. 

Der Unterlegene gab sich diplomatischer. "Es war ein knapper Kampf, ein sehr knapper", so der langjährige IBF-Weltmeister. "Er ist der Champ, aber die Runden waren knapp. Ich habe gezeigt, dass ich noch immer da bin."

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich dachte, ich habe den Fight gewonnen - acht zu vier Runden", meinte Jack. "Seine Schläge haben mir nicht wehgetan." 

Der 32-jährige Schwede krönte sich im vergangenen Jahr überraschend zum neuen WBC-Weltmeister im Supermittelgewicht, als er Anthony Dirrell mehrheitlich nach Punkten bezwang. Nun kämpft er noch in diesem Jahr in einem Titelvereinigungskampf gegen IBF-Champ James DeGale.

Badou Jack v Lucian Bute
Badou Jack v Lucian Bute