Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Vincent Feigenbutz trifft auf Norbert Nemesapati

Boxen>

Boxen: Vincent Feigenbutz trifft auf Norbert Nemesapati

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ungar fordert Champion Feigenbutz

K.o.-Prinz Vincent Feigenbutz verteidigt seinen IBF-Intercontinental-Titel gegen Norbert Nemesapati. Dieser weist eine gute Kampfbilanz auf.
Vincent Feigenbutz v Giovanni De Carolis - WBA Super-Middleweight World Championship
Vincent Feigenbutz v Giovanni De Carolis - WBA Super-Middleweight World Championship
© Getty Images

Box-Hoffnung Vincent Feigenbutz kehrt in den Ring zurück - und bekam in der Woche vor dem Fight kurzfristig einen neuen Gegner vor die Fäuste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21 Jahre alte "K.o.-Prinz" aus Karlsruhe sollte seinen IBF-Intercontinental-Titel an diesem Samstag in Rheinstetten eigentlich gegen den in elf Kämpfen ungeschlagenen Andrej Sirotkin verteidigen. Der Russe meldete sich jedoch in der Nacht zum Montag krankheitsbedingt ab. Neuer Gegner von Feigenbutz ist nun der Ungar Norbert Nemesapati, der 25 seiner 30 Profikämpfe gewann.

"Leider kann Sirotkin nicht boxen, doch zum Glück hat Nemesapati sofort zugesagt, und die IBF hat ihn als Herausforderer akzeptiert", sagte Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer.

23 Siege durch K.o

Feigenbutz lässt sich von der Umstellung nicht aus der Ruhe bringen. "Ich hatte mich zwar auf Sirotkin als Gegner eingestellt, doch ich nehme auch die Herausforderung gegen Nemesapati gerne an", sagte er. Von seinen 27 Kämpfen gewann Feigenbutz 25, 23 davon durch K.o.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Ufgauhalle in Rheinstetten hatte sich Feigenbutz am 3. Dezember 2016 mit einem K.o.-Sieg über den Münchner Mike Keta den IBF-Intercontinental-Titel gesichert.