{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Fußballtorwart verlässt WWE

Tim Wiese ist jetzt der einzige Ex-Keeper, der von der WWE-Karriere träumt: Der Brite Stuart Tomlinson verlässt die Wrestling-Liga. Der Durchbruch glückte nicht.
Burton Albion v Northampton Town - npower League Two
Burton Albion v Northampton Town - npower League Two
© Getty Images

Aus der Traum des früheren Fußball-Torwarts von der WWE-Karriere - allerdings nicht der von Tim Wiese, sondern der von Stuart Tomlinson.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere englische Zweitliga-Keeper, der vor drei Jahren eine Zweitkarriere als Showkämpfer gestartet hatte, hat die weltgrößte Wrestling-Organisation verlassen. Er bestätigte am Wochenende bei Twitter die Trennung "im beiderseitigen Einvernehmen".

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Tomlinson trat als Hugo Knox in der WWE-Nachwuchsliga NXT an, der Durchbruch gelang ihm dort aber nicht. Er wurde nur sehr sporadisch eingesetzt, durfte nur einmal in der TV-Show von NXT antreten, anscheinend sah er keine Perspektive mehr. Tomlinson versicherte aber: "Ich habe nichts als Respekt übrig für dieses Geschäft, in dem die Leute unermüdlich am Erfolg arbeiten."

Tomlinsons Aus zeigt auch, dass Tim Wieses Weg zum WWE-Star kein einfacher sein wird - und der Durchbruch nicht garantiert ist. Der 34-Jährige soll während der Deutschland-Tour im Herbst (2.-9. November) sein erstes Match bestreiten.