{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sängerin verdirbt WWE-Clou

Spoiler-Alarm wegen eines unbedachten Twitter-Eintrags: Rocksängerin Hope Vista plauderte eine wichtige Story-Wendung der Wrestling-Liga WWE aus.
Sängerin Hope Vista pfuschte WWE-Vorstand Triple H versehentlich ins Handwerk
Sängerin Hope Vista pfuschte WWE-Vorstand Triple H versehentlich ins Handwerk
© twitter.com/@hopevista / Imago
mhoffmann
mhoffmann

Mit Fans von Serien wie "Game of Thrones" haben Wrestling-Anhänger zwei Dinge gemeinsam: Sie mögen Überraschungen. Und sie mögen es nicht, wenn sie ihnen verdorben werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

So genannte "Spoiler" - Story-Details, die andere ausplaudern, weil sie beim Gucken schon weiter sind oder aus anderen Gründen einen Informationsvorsprung haben - sind auch für WWE-Freunde ein Schrecken.

Und vergangene Woche hat eine junge US-Rocksängerin einen solchen Schrecken verursacht - vermutlich ohne es zu ahnen.

+10
Wrestling: Die Doppelgänger der WWE-Stars

Tweet verriet WWE-Storyplan

"Ich werde morgen die Einzugsmusik für WWE-Star Johnny Gargano einsingen. Sollte interessant werden", twitterte die 23-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Heikle an der Verbreitung dieser Nachricht: WWE-Fans konnten sich daraus leicht eine kommende Story-Wendung ableiten.

Gargano war zu dem Zeitpunkt als Tag-Team-Wrestler in der NXT unterwegs, der bei WWE-Fans sehr populären Entwicklungs-Liga, bei der Talentchef Paul Levesque (Triple H) federführend ist.

Dass Gargano - und nur Gargano - eine neue Musik bekommen sollte, war ein deutlicher Hinweis, dass die Auflösung des Teams bevorstand.

Zu spät gelöscht

Genau das passierte am Samstag bei der Show NXT TakerOver: Chicago dann auch: Nach der Hauptkampf-Niederlage gegen die Authors of Pain wandte sich Ciampa gegen Gargano und attackierte ihn.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vista merkte schnell, was sie angerichtet hatte und löschte den Tweet. Über die zahlreichen WWE-Fanseiten hatte er sich da aber schon verbreitet - und schmälerte damit den Überraschungseffekt.