Home>Leichtathletik>

Wales wirft gedopten Williams raus

Leichtathletik>

Wales wirft gedopten Williams raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wales wirft gedopten Williams raus

Rhys Williams' Bestzeit liegt bei 48,84 Sekunden
Rhys Williams' Bestzeit liegt bei 48,84 Sekunden
© Getty Images

Der walisische 400-m-Hürden-Europameister Rhys Williams ist nach einem positiven Dopingtest vorläufig gesperrt und aus dem Aufgebot für die Commonwealth Games in Glasgow gestrichen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das walisische Team teilte mit, dass der 30-Jährige bei einem Test im Rahmen des Glasgow Grand Prix am 11. Juli die Anti-Doping-Regeln des Weltverbandes IAAF verletzt habe.

Williams, ursprünglich Vize-Kapitän der walisischen Mannschaft, reagierte "geschockt" und teilte mit: "Ich betone, dass ich nie bewusst verbotene Substanzen zu mir genommen habe."

Er werde mit der Behörde UK Anti Doping bei der Aufklärung kooperieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die walisische Mannschaft bedeutete Williams Sperre im Rahmen der Commonwealth Games das zweite doping-bedingte Aus nach der postiven Probe von 800-m-Läufer Gareth Warburton in der vergangenen Woche.

Hier gibt es alles zur Leichtathletik