Home>Leichtathletik>

Rehm lässt Reif hinter sich

Leichtathletik>

Rehm lässt Reif hinter sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rehm lässt Reif hinter sich

Markus Rehm wurde in Ulm Deutscher Meister im Weitsprung
© imago

Weitsprung-Paralympics-Sieger Markus Rehm (Leverkusen) hat Christian Reif auch beim 73. ISTAF in Berlin geschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der unterschenkelamputierte deutsche Meister kam auf sehr gute 7,86 Meter, der ehemalige Weitsprung-Europameister Reif (Rehlingen) sprang 7,71 m.

Der 26-jährige Rehm startete im Olympiastadion allerdings in einer eigenen Wertung. Der Sieg ging an den Niederländer Ignisious Gaisah mit 8,13 m.

Rehm hatte mit 8,24 m den Titel bei den deutschen Meisterschaften in Ulm vor Reif gewonnen, war aber nicht für die EM in Zürich nominiert worden, wo seine Siegesweite zu Silber gereicht hätte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) argumentierte, Rehms Prothese habe ihm möglicherweise einen Vorteil verschafft.

Der Fall hatte für große Diskussionen gesorgt.