vergrößernverkleinern
Sabrina Mockenhaupt gewann ihre 40. DM-Medaille
Sabrina Mockenhaupt gewann ihre 40. DM-Medaille © getty

Serien-Meisterin Sabrina Mockenhaupt von LG Rhein-Sieg und Lokalmatador Andre Pollmächer haben sich in Düsseldorf die DM-Titel im 10-km-Straßenlauf gesichert.

Die 33 Jahre alte Mockenhaupt setzte sich in 34:12 Minuten vor Simret Restle durch, die ihr zweites Rennen nach zweijähriger Sperre wegen Epo-Dopings bestritt.

"Meine 40. DM-Medaille war richtig hart erkämpft und eine meiner schönsten", sagte Mockenhaupt.

Pollmächer, der bei der EM in Zürich Mitte August mit Platz acht für das beste deutsche Marathon-Ergebnis seit 28 Jahren gesorgt hatte, siegte in 29:23 Minuten.

Hier gibt es alls zur Leichtathletik

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel