vergrößernverkleinern
Robert Harting Leichtathletik Diskus
Robert Harting ist Deutschlands bester Diskus-Werfer © Getty Images

Deutschlands Diskuss-Ass Robert Harting hat einen Kreuzbandriss erlitten.

Das hat der Athlet am Donnerstag-Nachmittag auf seiner Facebook-Seite bestätigt.

"Ich bin am Dienstag beim Laufen im Boden hängen geblieben und gestürzt. Ich wusste sofort, dass das Kreuzband durch sein wird. Doch ich habe mir auch sofort gesagt: 'Junge, das war noch nicht das Ende für dich'", sagte Harting der "Bild".

Damit wird Harting mehrere Monate lang ausfallen.

Ob Harting seinen Titel bei der WM 2015 in Peking verteidigen kann, ist damit offen.

Vor gut einer Woche verpasste er seinen ersten Gesamtsieg in der Diamond League nur knapp.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel