Home>Leichtathletik>

Thiago wird am Dienstag operiert

Leichtathletik>

Thiago wird am Dienstag operiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thiago wird am Dienstag operiert

Der spanische Nationalspieler Thiago vom FC Bayern München wird am Dienstag in Barcelona operiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23-Jährige hatte in der vergangenen Woche zum dritten Mal einen Riss des Innenbandes im rechten Knie erlitten. Thiago fällt mehrere Monate aus.

Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge war vor dem Abflug der Münchner zum Champions-League-Spiel am Dienstag in Rom bemüht, einen angeblichen Disput zwischen Trainer Pep Guardiola und Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt wegen der Verletzung von Thiago herunterzuspielen.

Da seien "Unwahrheiten" verbreitet worden, sagte der Bayern-Boss. "Es gibt keinen Fehler, weder vom spanischen Arzt, noch hier in Deutschland. Das waren einfach unglückliche Zusammenhänge", sagte Rummenigge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thiago habe wegen der WM einfach schneller fit werden wollen. Zuletzt war spekuliert worden, dass der erneute Rückschlag bei Thiago auch mit einer im Mai erfolgte Kortisonbehandlung in Spanien zusammenhängen würde.

Guardiola sprach am Montagabend nach der Ankunft in Rom auf SPORT1-Nachfrage von einer "Entscheidung des Spielers", sich in Barcelona operieren zu lassen. Es habe "keinen Druck vom Trainer oder vom Verein gegeben."

Aber er freue sich über Thiagos Entscheidung, fügte der Bayern-Coach an: "Ich kenne den Arzt, er ist in den besten Händen. Ich bin sicher, dass er zurückkommen wird."

Zunächst war auch berichtet worden, dass der Mittelfeldspieler nun in den USA operiert wird. "Es war von Anfang an klar, dass er in Spanien operiert wird", betonte nun Rummenigge. Über den Arzt in Spanien gebe es keine Diskussionen. Bei dem Eingriff werde zudem Peter Hänsel, der zweite Arzt bei den Bayern, dabei sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 29. März hatte sich Thiago beim 3:3 gegen 1899 Hoffenheim erstmals am Knie verletzt, nach einer weiteren Verletzung und Operation im Mai war er auch für die WM ausgefallen.

Insgesamt hat Thiago seit seinem Transfer vor der vergangenen Saison lediglich 16 Pflichtspiele für die Münchner absolviert.

Hier gibt's alles zur Leichtathletik