Home>Leichtathletik>

DLV unterstützt Sportlotterie

Leichtathletik>

DLV unterstützt Sportlotterie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DLV unterstützt Sportlotterie

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) unterstützt die Deutsche Sportlotterie.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Idee ist eine große Chance, das System der Sportförderung weiter zu verbessern. Als DLV finden wir es spannend, dass auch Mitglieder aus Vereinen am Einsatz aus der Sportlotterie partizipieren können", sagte DLV-Präsident Clemens Prokop am Rande einer Verbandsratssitzung in Darmstadt.

Die von Diskus-Olympiasieger Robert Harting initiierte Lotterie hatte vor knapp zwei Wochen nach monatelanger Wartezeit ihre Werbeerlaubnis erhalten und wird zum Beginn der Fußball-Rückrunde Ende Januar an den Start gehen.

Mit den Erträgen soll die Grundförderung der deutschen Top-Athleten von monatlich 300 auf 1000 Euro erhöht werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Soziallotterie hatte bereits Anfang Juni ihre deutsche Lizenz erhalten, danach aber noch weitere fünf Monate auf die Werbeerlaubnis warten müssen.