vergrößernverkleinern
Verena Sailer wurde 2010 Europameisterin im Sprint
Verena Sailer wurde 2010 Europameisterin im Sprint © getty

Angeführt von der ehemaligen Sprint-Europameisterin Verena Sailer (29) und mit zahlreichen Talenten geht der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) in den jährlichen Hallen-Länderkampf gegen Großbritannien, Frankreich und Gastgeber Schottland am 24. Januar in Glasgow.

"In Vorbereitung der internationalen Meisterschaften der folgenden Jahre gilt es speziell, den jüngeren Athleten vielfältige Chancen zu eröffnen, um ihre Wettkampfkompetenz im Vergleich mit internationalen Spitzenathleten weiter zu entwickeln", sagte DLV-Cheftrainer Idriss Gonschinska.

Im DLV-Aufgebot fehlen die ganz großen Namen, weil die Stars wie Kugelstoß-Weltmeister David Storl (24) entweder verletzt fehlen oder wie Stabhochspringer Raphael Holzdeppe (25) noch an ihrer Form für die kommende Hallen-EM in Prag (5. bis 8. März) feilen.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel