Home>Leichtathletik>

Hallen-DM: David Storl siegt bei Comeback mit 21,26 Metern

Leichtathletik>

Hallen-DM: David Storl siegt bei Comeback mit 21,26 Metern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Storl siegt bei Comeback

David Storl ist Deutscher Meister
David Storl ist Deutscher Meister
© Getty Images

Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat bei der Hallen-DM in Karlsruhe nach fünfmonatiger Verletzungspause ein starkes Comeback gefeiert und souverän den deutschen Meistertitel gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-Jährige stieß im letzten Versuch 21,26 Meter und setzte sich mit der Weite direkt an die Spitze der europäischen Jahres-Bestenliste.

"Ich bin total zufrieden", sagte Storl: "Jetzt werde ich noch eine Woche hart trainieren. Ich denke nicht, dass es das Ende der Fahnenstange gewesen ist."

Anfang März findet die EM in Prag statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Hallen-WM in Sopot im vergangenen Jahr hatte Storl Silber gewonnen.

Im Herbst hatte sich zweimalige Weltmeister einer Operation an der Patellasehne unterziehen müssen.