Home>Leichtathletik>

Nach Dopingsperre: Dreisprung-Weltmeister Tamgho mit mäßiger Weite

Leichtathletik>

Nach Dopingsperre: Dreisprung-Weltmeister Tamgho mit mäßiger Weite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tamgho mit mäßiger Weite

Teddy Tamgho war ein Jahr gesperrt
Teddy Tamgho war ein Jahr gesperrt
© Getty Images

Frankreichs Dreisprung-Weltmeister Teddy Tamgho hat nach seiner einjährigen Sperre wegen dreier verpasster Dopingtests ein mäßiges Comeback gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige beendete das Meeting in Ermont-Eaubonne bei Paris mit einer Weite von 16,78 m.

Weltmeister war er 2013 in Moskau noch mit 18,04 m geworden, der bisher drittbesten Weite der Geschichte.

Tamgho war am 21. Juni 2014 rückwirkend zum 18. März für ein Jahr gesperrt worden, seit Mittwoch ist er wieder startberechtigt. Der Hallen-Weltmeister von 2010 hatte einmal Ende 2012 und zweimal im Frühjahr 2014 Dopingkontrollen versäumt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der französische Leichtathletikverband FFA sieht allerdings keinen Verdacht, dass er sich den Kontrollen absichtlich entzogen hat.

Sein Ziel ist die WM in Peking (22. bis 30. August).