Home>Leichtathletik>

Julian Reus muss wegen Verletzung mit WM-Vorbereitung aussetzen

Leichtathletik>

Julian Reus muss wegen Verletzung mit WM-Vorbereitung aussetzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reus muss Verletzungspause einlegen

Julian Reus (r.) ist deutscher Rekordhalter
Julian Reus (r.) ist deutscher Rekordhalter
© Getty Images

Der deutsche 100-m-Rekordler Julian Reus zog sich beim Saisonauftakt der Leichtathleten eine Verletzung zu und muss vorerst in der Vorbereitung auf die WM in Peking (22. bis 30. August) pausieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Reus erlitt bei seinem Vorlauf über 100 m eine Verletzung im Oberschenkelbeuger, eine genaue Diagnose steht noch aus.

"Am Mittwoch wird es noch mal eine Ultraschall-Untersuchung geben", sagte der 26-Jährige, der im Vorjahr den deutschen Rekord auf 10,05 Sekunden gedrückt hatte: "Es ist zumindest nicht schlimmer geworden. Wir müssen jetzt von Tag zu Tag schauen."